Über uns / Gallery

Sabine & Alexander

Reptilien faszinieren mich seit meinen 18. Lebensjahr und ich hatte von Schlangen bis Warane schon einige.

Zu den Uromastyx kam ich durch Sabine, sie wurde mit dem verfüttern anderer Lebewesen nicht fertig und ich schaute mich nach Reptilien um die vegetarische Kost zu sich nehmen und wurde auf die Dornschwanzagamen aufmerksam.

Ich wusste damals noch nicht dass es 17 Arten davon gibt und wir kauften auf der Exotica eine Uromastyx Acanthinura.

Nach ein paar Monaten gefiel uns das Tier so gut, dass wir uns ein zweites Tier dazu holten und bemerkten rasch das wir falsch beraten wurden da es zwei unterschiedliche Arten waren , uns blieb nichts anderes übrig als ein zweites Terrarium für die Tiere zu bauen .

Nun ja da wir ja eine Größere Wohnung mit Platz hatten schauten wir uns nach seriöseren Züchtern um und wurden bald fündig.

Es kam unsere erste kleine Thomasi ins Haus und so begann die Liebe zu diesen Tieren.

 

 

Wir sind geprüfte Züchter .

Wir verkaufen nur gesunde Tiere

Wir geben Keine Garantie und Gewährleistung

Wir Versenden nur Innerhalb Europa auf eigene Gefahr.

Certification

 

Alexander Hörl

 

Geprüfter Uromastyx Thomasi Züchter

Sachkunde Kurse

 

Reptilien

Von der Gattung Uromastyx sind zur Zeit 17 Arten bekannt.

Jahre lang waren die beliebtesten Arten (Uromastyx ocellata) und die (Uromastyx ornata)

Die Gründe dafür liegen auf der Hand: zum einen sind es die am intensivsten gefärbten (erhältlichen) Arten und zum anderen weisen beide Arten eine Endgröße auf, die nicht unbedingt einen kompletten Wintergarten in Anspruch nimmt. Ein weiterer Faktor ist natürlich auch die Verfügbarkeit der Tiere; während Uromastyx ocellata und Uromastyx ornata relativ leicht zu beschaffen sind, sind Unterarten wie Uromastyx benti oder Uromastyx macfadyeni so gut wie gar nicht zu bekommen. Zu den weiteren (beliebten) Arten zählen vor Allem Uromastyx acanthinura, Uromastyx dispar Uromastyx thomasi und Uromastyx geyri, die mittlerweile relativ leicht zu finden sind.

Lexi unser Kollos

Unser Wunderschönes Männchen aus Ungarn

Cody unsere Big Mama

Unser erstes Mädchen , die Beste Mama

Aus Österreich

Bibi unser Macho

Der Macho kommt aus

Frankreich